Adresse und Reiseinformationen

Adresse

Roompot Ameland

Oranjeweg 42b
9161 CC Hollum / Ameland
Nordseeinseln
Niederlande
+31 (0)519 728 200

Reiseinfos

Mit der Fähre nach Ameland

Roompot Ameland befindet sich auf der Insel Ameland. Diese Watteninsel kann nur mit der Fähre erreicht werden. Die Fähre legt am Fährhafen Holwerd ab. Tickets kannst Du im Voraus online bestellen. Es gibt Tickets für verschiedene Verkehrsmittel. Bist Du als Fußgänger unterwegs, ohne Fahrrad oder anderes Verkehrsmittel? Auch dann ist es ratsam, ein Ticket im Voraus zu bestellen. Auf diese Weise sicherst Du Dir einen Platz auf der Fähre. Nimmst Du das Auto mit nach Ameland? Reserviere dies dann lang im Voraus. Du kannst Dein Auto aber natürlich auch in Holwerd parken. Der Parkplatz ist mit Ladesäulen ausgestattet.

Informationen zu den Abfahrtszeiten findest Du unter www.wpd.nl. Erledige die Buchung für die Fähre online oder telefonisch unter +31 88 103 1000.

Bist Du in Ameland angekommen? Berücksichtige bei Deiner Anreise bitte, dass sich auf der Insel 2 Roompot-Parks befinden. Vergewissere Dich daher, dass Du auf dem Weg zum richtigen Park bist.

Öffentliche Verkehrsmittel

Der öffentliche Verkehr auf Ameland ist gut organisiert. Du kommst mit der Fähre in Nes an. Bus 1 in Richtung Hollum bringt dich direkt zum Parkeingang. Steige an der Bushaltestelle Vuurtoren („Leuchtturm”) aus.

Parken im Ferienpark

Fahrzeuge können auf dem zentralen Parkplatz des Parks abgestellt werden.

Du hast deinen Hund mit dabei?

Ameland ist für Hunde ein toller Ort zum Spielen und Toben. Du nimmst deinen Hund mit? Dann sorgen wir für einen haustierfreundlichen Aufenthalt. Bitte halte dich an die folgenden Regeln:

  • Gib bei deiner Reservierung an, dass du einen Hund mitnimmst.
  • Du darfst maximal zwei Hunden mitnehmen.
  • Im Park muss der Hund an der Leine geführt werden. Dies gilt auch für die Dörfer, die Wälder und die überwachten Strandabschnitte. Auf den anderen Strandabschnitten darfst du deinen Hund frei laufen lassen.
  • Lasse den Hund in deiner Unterkunft nicht alleine.
Für deinen Hund zahlst du den tierfreundlichen Tarif von 5,50 € pro Hund pro Nacht.

Besucher

Besuch ist herzlich willkommen. Übernachtet jemand? Besucher, die über Nacht bleiben, müssen sich zuvor bei der Rezeption anmelden. 

Rauchfreier Aufenthalt

All unsere Ferienunterkünfte sind rauchfrei. Rauchen ist nur draußen auf der Terrasse gestattet.

Anreise, Zugang und Einchecken

Anreise

Deine Ferienunterkunft ist am Anreisetag ab 16.00 Uhr bezugsfertig. Solltest Du absehen können, dass Du außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption anreisen wirst, dann nimm bitte Kontakt mit uns unter der Telefonnummer +31 (0)519 728 200 auf.

Zugang zu Deiner Ferienunterkunft

Am Servicepoint bekommst Du eine Schlüsselkarte für Deine Ferienunterkunft. Vor der Übergabe der Schlüsselkarte überprüfen wir immer, ob die Zahlung für Deinen Aufenthalt bei uns auf unserem Konto eingegangen ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst Du den entsprechenden Betrag vor Ort zahlen. Dies kann per Bankkarte, VISA, Mastercard oder Bargeld erfolgen. 

Abreise und administrative Abwicklung

Die Ferienunterkunft ist ordentlich zu hinterlassen.

Natürlich hinterlässt du die Ferienunterkunft ordentlich. Bitte erledige vor Deiner Abreise das Folgende:

  • Platziere sämtliche Möbel wieder dort, wo sie ursprünglich standen.
  • Ziehe die Bettwäsche ab und lege diese zusammen mit sämtlichen gebrauchten Küchen- und Handtüchern in Kissenbezüge, die Du im Gang ablegst.
  • Räume den Geschirrspüler aus und stelle dessen Inhalt sauber in den Schrank.
  • Entsorge den Abfall getrennt an der Entsorgungsstation.
  • Sauge die Böden.

Hast Du keine Endreinigung gebucht? Bitte sorge dann dafür, dass Du bei Deiner Abreise sämtliche Räume Deiner Unterkunft in ordentlichem und sauberem Zustand hinterlässt.

Abreise

Bitte verlasse die Ferienunterkunft bis spätestens 10:00 Uhr. Wenn die Rezeption geschlossen ist, kannst Du die Keycard in den Briefkasten einwerfen. Dieser befindet sich links vom Eingang der Rezeption.

Mein Roompot

Bereits gebucht? Auf Mein Roompot kannst Du Deine Buchung einsehen und ändern und Extras buchen, um Deinen Aufenthalt noch besser zu machen!

Alle Buchungen sehen

Roompot-App

Genieße schon jetzt die Vorfreude und lerne diesen Park in allen Einzelheiten kennen! Lade die Roompot-App hier herunter.

Der angezeigte Gesamtpreis ist der Preis für zwei Personen inklusive aller zusätzlichen Pflichtabgaben. Im Pop-up neben dem Preis erhältst Du weitere Informationen. Nach Eingabe Deiner spezifischen Reisegruppe können wir Dir den endgültigen Preis anzeigen. Aus den angegebenen Preisen, Öffnungszeiten und Informationen können keine Rechte abgeleitet werden.

  • Umbuchungsgarantie bis zu 28 Tage
  • Flexibel bezahlen
  • Kostenlose Stornierung innerhalb von 14 Tagen

Umbuchungsgarantie

bis zu 28 Tage

Hast Du Deine Pläne geändert? Kein Problem, bis 28 Tage vor der Anreise kannst Du deine Buchung kostenlos ändern.

Flexibel

bezahlen

Kostenlos in Raten bezahlen. Das ist bei uns kein Problem! Die erste Rate zahlst du innerhalb von 15 Tagen nach der Buchung und den Gesamtbetrag spätestens 8 Wochen vor der Ankunft.

Kostenlose Stornierung

innerhalb von 14 Tagen

Dies gilt für Buchungen mit einem Anreisedatum in mindestens 30 Tagen ab dem Tag der Buchung. Die Stornierung erfolgt ganz einfach über Mein Roompot. Buchst Du Last-Minute mit Ankunft in weniger als 30 Tagen? Oder möchtest Du nach mehr als 14 Tagen stornieren? Dann gelten unsere üblichen Stornierungstarife.